Ecktransfer, Flurförderzeuge, Engineering | REL Inc.
EnglischFranzösischDeutschItalianPortugiesischSpanischSwedish

Ecktransfer

Das Corner Transfer Line-Modul von REL wird jetzt in mehreren Werken nach einem 7-Jahr-Test in einer äußerst anspruchsvollen Materialhandhabungsanwendung eingesetzt. Dieses servogetriebene Gerät kann die Richtung des Materialeingangsstroms 90 in Grad ändern. Dieses Gerät kann das 5 'X12'-Deck in 2-Sekunden leeren!

REL Pop-Up Transfer

Überführung Transfer

Eine Spezialverpackung für REL's Corner Transfer unter einer Förderstrecke. Mit diesem Gerät konnte unser Kunde zusammen mit unserem High-Speed-Tipple seinen Produktstrom in zwei verschiedene Höhen aufteilen, um den Produktdurchsatz während eines Umkehrvorgangs zu erhöhen. Nachdem das Produkt umgedreht worden war, nahmen zwei weitere Eckentransfermodule die beiden Ströme auf und synchronisierten sie wieder zu einer Produktlinie mit gleichmäßigem Spalt.

REL IREL Überführungstransfer
REL IREL Ecktransfer

Zapfenübertragung

Der Tenoner Transfer von REL ist eine spezielle iREL-Lösung, mit der die Platten in einem definierten Abstand der Laschen eines Sägegeräts sowohl inline als auch senkrecht zum Produktstrom angeordnet werden können. Die Ansätze unterschieden sich je nach Produkt von 30 "bis 54" und liefen mit Geschwindigkeiten von 120 ft / min. Bei maximaler Geschwindigkeit musste der iREL-Tenoner-Transfer 24-Kacheln (x24) mit einer Geschwindigkeit von einer Kachel pro Sekunde platzieren! Um diese erstaunliche Vorschubgeschwindigkeit zu erreichen und die Produktplatzierung sicherzustellen, haben die REL-Ingenieure einen servogetriebenen Dosieranschlag und servogetriebene Platzierungspaddel entwickelt. Der Zaun maß den Fluss des ankommenden Materials und synchronisierte es mit den Stollen des Sägeförderers. Die Paddel platzierten die Platten dann in den Raum zwischen den Stollen und kehrten dann schnell zurück, um die nächste Platte zum Platzieren zu fangen. Siehe Produktvideo unten.

REL IREL Zapfenübertragung

SPS-Steuerungen & Custom Control Panels

Unsere iREL-Ausrüstung ist mit Kontrollsystemen ausgestattet, die in das Kontrollsystem des Kunden integriert werden. Unabhängig davon, ob die Anlage ein zentrales DCS hat oder die Ausrüstung lokal gesteuert werden muss, hat REL eine Steuerungslösung für die Anwendung. Die Steuerungsingenieure von REL entwerfen ein Steuerungssystem, das den Anforderungen Ihrer Systeme entspricht. Eine SPS steuert und überwacht jedes Modul oder jede Station innerhalb eines iREL-Gerätesystems. Über das integrierte Touch-HMI-Terminal kann ein gesamtes System von einer Person gesteuert werden.

REL führt auch Panel Montage, Prüfung, komplette Systemdokumentation und Installation. UL-Listung von kompletten Platten ist ebenfalls verfügbar.

REL testet die Funktionalität des Systems vor dem Abreißen und Versand an Ihren Standort. Dies ermöglicht eine schnellere Einrichtzeit bei der Kundeneinrichtung und ermöglicht eine wertvollere Trainingszeit für Bediener und Wartungspersonal.

Alle unsere Entwürfe sind: die zuverlässige, präzise und logisch.

Zuverlässig: Unsere Ausrüstung ist zuverlässig, robust und nachgewiesene Erfolgsbilanz der Langlebigkeit.
Genau: Unsere Ausrüstung ist heute exakt nach Ihren Vorgaben entwickelt, ist aber "Genau Veränderbare" für die Veränderungen von morgen.
Logisch: Unsere Kontrollen sind entworfen, um Flexibilität für zusätzliche Eingänge zu ermöglichen, Ausgänge und Add-on-Funktionen, die in der ursprünglichen Build aus Ihrem System nicht erfasst werden.

Bitte um ein Angebot heute für alle Ihre Material Handling Bedürfnisse.
Irel Benutzerdefinierte Ausrüstung
REL Inc.

Corner Transfer, Material Handling Equipment, Engineering | REL, Inc. | REL Inc.
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Corner Transfer

REL’s Corner Transfer line module is now in use in several plants after a 7-year trial in a most demanding material handling application. This servo driven piece of equipment has the ability to change the direction of the material input stream 90 degrees. This piece of equipment has the ability to empty the 5’ X12’ deck in 2 seconds!

REL Pop-Up Transfer
 

Overpass Transfer

A custom packaging of REL’s Corner Transfer underneath a conveyor section. Using this piece of equipment, along with our High-Speed Tipple, our customer was able to split their product stream into two different elevations to increase their product throughput during a flipping operation. After the product was flipped, two more corner transfer modules took the two streams and synced them back into one evenly gapped line of product.

REL iREL Overpass Transfer
 
REL iREL Corner Transfer

Tenoner Transfer

REL’s Tenoner Transfer is a specific iREL solution for placing panels into defined lug spacing on a piece of sawing equipment both inline and perpendicular to the product stream. The lugs varied from 30” to 54” apart depending on the product and ran at speeds reaching 120 ft/min. Running at max speed the iREL Tenoner transfer had to place 24”x24” tiles at a rate of one tile per second! To accomplish this astonishing feed rate and ensure product placement REL engineers developed a servo- driven metering fence and servo-driven placement paddles. The fence metered the flow of incoming material to sync with the lugs on the saw conveyor. The paddles then placed the panels into the space between lugs and then quickly returned to catch the next panel for placement. See product video below.

 
REL iREL Tenoner Transfer
 

PLC Controls & Custom Control Panels

Our iREL equipment is provided with control systems that integrate into the customers control scheme. Whether the plant has a central DCS or the equipment needs to be controlled locally, REL has a control solution for the application. REL’s control engineers design a control system to fit the needs of your systems. A PLC controls and monitors each module or station within an iREL equipment system. The integrated touch HMI terminal allows for an entire system to be controlled by a single person.

REL also performs panel assembly, testing, complete system documentation and installation. UL Listing of complete panels is also available.

REL tests the system’s functionality in-house before tear down and shipment to your location. This allows for a faster setup time at the customer facility, and allows for more valuable training time for operators and maintenance personnel.

All of our designs are: Reliable, Exact and Logical.

Reliable: Our equipment is reliable, robust and proven track record of longevity.
Exact: Our equipment is designed to your exact specifications today, but is “Exactly Modifiable” for the changes of tomorrow.
Logical: Our controls are designed to allow flexibility for additional inputs, outputs and add-on features that aren’t captured in the initial build out of your system.

Request for a quote today for all your material handling needs.
 
iREL Custom Equipment
 
REL Inc.