Material Flipper | REL Inc.
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Flosse

REL entwickelt und fertigt Materialtransportgeräte, einschließlich Flipper, die Produkte von einer Seite zur anderen drehen. Der Flipper von REL wird in verschiedenen Größen und Längen hergestellt. Das servogetriebene Bewegungsprofil ermöglicht ein schnelles Umdrehen mit einer weichen Landung. Dieses Gerät wurde für eine große Produktgröße entwickelt. Der Flipper kann stromaufwärts auf großen Materialbögen oder stromabwärts verwendet werden, um Produkte mit kleineren Endabmessungen gegenüberzustellen. Wenn der Job das Ergreifen und Umdrehen erfordert, erfordert der Job einen REL Flipper! Fordern Sie noch heute ein Angebot an. 906-337-3018

REL IREL Flipper
REL IREL Flipper

Panel Flipper

Der REL Panel Flipper nimmt große Panels auf und dreht sie vorsichtig von einer Seite zur anderen. Dieser sanfte Umkehrprozess ist servogesteuert und an viele verschiedene Produktgrößen und Materialien anpassbar. Der Kippvorgang beginnt, sobald das Paneel in Position gebracht wurde, und endet mit seiner Vorderkante in der Mitte der beiden Armarrays. Das Paneel wird dann entlang der Vorderkante in eine Kippbewegung beschleunigt und vorsichtig zwischen den Armsätzen geführt. Die Aufnahmearme senken das Produkt dann langsam auf den Ausgangsförderabschnitt.

REL IREL Flipper Akku
REL IREL Flipper Akku

Face-2-Face Flipper

Der REL Face-2-Face Flipper kann in einen Produktstrom eingefügt werden, um jedes andere Panel in Face-to-Face-Paare zu drehen. Die Bewegung des Kipprads beginnt, sobald zwei Felder in einer Warteschlange stehen. Die Vorderkante der Frontplatte wird mit den Fingern des Flipperarms vom Förderer abgehoben, und die Vorderkante der zweiten Platte drückt die erste Platte in ihrer Kippbewegung. Wenn der Flipperarm senkrecht wird, löst er sich mit der Vorderkante der ersten Platte und die Förderbewegung der zweiten Platte vervollständigt den Flip.

REL IREL Servo-Flipper
RREL IREL Servo Flipper

SPS-Steuerungen und benutzerdefinierte Bedienfelder

Alle unsere REL-Materialtransportgeräte enthalten ein Steuerungssystem, das in Ihr aktuelles Steuerungsschema integriert ist. Unabhängig davon, ob die Anlage über ein zentrales DCS verfügt oder die Ausrüstung lokal gesteuert werden muss, verfügt REL über eine Steuerungslösung für die Anwendung. Basierend auf der Art der vorhandenen Steuerungssysteme entwickeln wir ein System, das Ihren Anforderungen entspricht. Die SPS steuert und überwacht jedes Modul innerhalb eines REL-Ausrüstungssystems. Das integrierte Touch-HMI-Terminal ermöglicht die Steuerung eines gesamten Systems durch eine einzelne Person.

Alle unsere Systeme oder Module werden in unseren Einrichtungen in den USA gebaut. Sobald ein System im eigenen Haus gebaut und getestet wurde, reißen wir es ab und versenden es an Ihren Standort. Sobald das System bei Ihnen ankommt, installiert, testet und schult unser Team Bediener und Teammitglieder in der Verwendung und Wartung der Geräte.

Unerbittlich. Innovation.

Kontakt REL Heute erfahren Sie mehr über unsere Flossen und andere Flurförderzeuge.
REL Inc.

Flipper | REL, Inc. | REL Inc.
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanishSwedish

Flipper

REL’s Flipper is produced in different sizes and lengths. The servo driven motion profile allows for a rapid flip with a soft landing. This equipment has been designed to handle a large product size range. The Flipper can be used upstream on large material sheets or downstream for putting products face to face with smaller finished dimensions. If the job demands grabbing and turning over, the job demands a REL Flipper! Call for a quote today. 906-337-3018

REL iREL Flipper
 
REL iREL Flipper

Panel Flipper

The iREL Panel Flipper takes large panels and gently flips them from one face to the other. This gentle turning over process is servo-controlled and is adaptable to many different product sizes and materials. The flipping process begins once the panel is conveyed into position and stops with its leading edge in the middle of the two arm arrays. The panel is then accelerated up into flipping motion along the leading edge and gently passed between the sets of arms. The receiving arms then slowly low the product onto the exit convey section.

REL iREL Flipper Accumulator
 
REL iREL Flipper Accumulator

Face-2-Face Flipper

The iREL Face-2-Face Flipper can be place into a product stream to flip every other panel into face to face pairs. The flipping wheel motion starts once there are two panels queued together. The front panel’s leading edge is lifted off of the conveyor with the flipper arm fingers and the second panel’s leading edge pushes the first panel in its flipping motion. Upon becoming perpendicular, the flipper arm disengages with the leading edge of the first panel and the conveyor motion of the second panel completes the flip.

REL iREL Servo-Flipper
 
RREL iREL Servo Flipper

PLC Controls & Custom Control Panels

All of our iREL material handling equipment includes a control system that integrates into your current control scheme. Whether the plant has a central DCS or the equipment needs to be controlled locally, REL has a control solution for the application. Based off the type of control systems in place, we design a system to fit your needs. PLC controls and monitors each module within an iREL equipment system. The integrated touch HMI terminal allows for an entire system to be controlled by a single person.

All of our systems or modules are built in our facilities in the United States. Once a system is built and tested in-house we tear down and ship to your location. Once the system arrives at your location, our team will install, test, and train operators and team members on how to use and maintain the system.

All of our designs are: Reliable, Exact and Logical.

Reliable: Our equipment is reliable, robust and proven track record of longevity.
Exact: Our equipment is designed to your exact specifications today, but is “Exactly Modifiable” for the changes of tomorrow.
Logical: Our controls are designed to allow flexibility for additional inputs, outputs and add-on features that aren’t captured in the initial build out of your system.

Contact REL today to learn more about our flippers and other material handling equipment.
 
iREL Custom Equipment
 
REL Inc.